Am Wochenende ist eine gute Sommermedenrunde für den Tennisclub Kirrweiler zu Ende gegangen, der aber die Krönung verwehrt blieb. Die drei Teams, die mit Aufstiegschancen in den letzten Spieltag der A-Klasse gegangen waren, werden voraussichtlich auch im kommenden Jahr in derselben Liga spielen. Die Herren 40 II gewannen zwar beim TC Neuburg souverän mit 7:2, kamen in der Abschlusstabelle aber nur auf Platz zwei hinter dem punktgleichen TC Lustadt, der in der Saison ein Match mehr gewonnen hat. Für Kirrweiler punkteten in Neuburg Joe Onohiol, Marco Groß, Jan Hoffmann, Sebastian Becker und die Doppel Onohiol/Jens Braun, Groß/Hoffmann und Roland Wagner/Becker.

Pech auch für die Damenmannschaft des TCK in Spielgemeinschaft mit Lachen-Speyerdorf, die ausgerechnet im letzten Saisonmatch gegen den TC Erlenbach bei Kandel die einzige Saisonniederlage in der A-Klasse kassierte und sich nun in der Tabelle doch hinter dem punktgleichen TC Mutterstadt einreihen muss. Die Partie war beim 4:5 dramatisch knapp. Die Siege durch Sophie Schick, Antonia Busch und Alicia Roos sowie das Doppel Nicole Brieskorn/Roos reichten am Ende nicht aus. Die Damen 40 des TCK verloren am letzten Spieltag das Aufstiegsendspiel in der B-Klasse gegen den TV Waldsee. Es war nach dem 3:3 aus den Einzeln (Punkte für Kirrweiler: Sonja Konrad, Rosalinde Kiefer, Anette Falke) ebenfalls eine hauchdünne Angelegenheit. Im Doppel siegten Karin Schneider/Kiefer, aber es wurde in der Endabrechnung ein 4:5 gegen, statt ein 5:4 für Kirrweiler.

Noch nicht mit der Saison am Ende sind die „Mainzelmännchen“ als jüngste Mannschaft des TCK: Für sie geht es nach den Sommerferien weiter. Beim 9:11 in ihrer Partie gegen den Post SV Ludwigshafen standen Luis Zill, Samuel Cabrini, Jonathan Wilderer und Oskar Hilzendegen auf dem Platz. Tennis beim TC Kirrweiler ist für Jung und Alt, für Anfänger und Fortgeschrittene möglich. Die entsprechenden Informationen und Kontaktadresse finden sich im Internet unter www.tennisclub-kirrweiler.de.

TC KIRRWEILER

Ein Klub für die ganze Familie