beim TC Kirrweiler

JAHRESBEITRÄGE 2023

Für Neumitglieder bieten wir, bei Ersteintritt, im ersten Jahr eine vergünstigte Mitgliedschaft ohne Arbeitsstunden an. Für unsere passiven Mitglieder haben wir die Regeln zur Nutzung der Plätze geändert und für besondere Situationen bieten wir zwei Arten der Mitgliedschaft an.

Hier können Sie den Antrag als PDF herunterladen:

1. Die Trainermitgliedschaft: Jeder weiß, dass Tennistrainer sehr wichtig für einen Verein sind, aber häufig schon in anderen Vereinen gebunden sind. Um die Anzahl der aktiven Trainer im TCK zu erhöhen haben wir die Trainermitgliedschaft geschaffen, damit es eine Regelung für Trainer gibt, die nicht ein normales aktives Mitglied im TCK sein können.

2. Die Medenrundenmitgliedschaft: Immer wieder kommt es vor, dass Tennisspieler von anderen Vereinen benötigt werden um eine Mannschaft vom TCK zu verstärken und somit eine Meldung der Mannschaft erst zu ermöglichen. Mit der Medenrundenmitgliedschaft haben wir jetzt dafür eine Regelung geschaffen.

Diese Mitgliedschaften sind an entsprechende Bedingungen geknüpft, welche im Anhang zu finden sind.

Wir haben mit diesen neuen Regelungen unseren Verein etwas mehr für Spieler aus anderen Vereinen geöffnet und wir hoffen natürlich, dass es dem ein oder anderem Spieler beim TCK so gut gefällt, dass er von einer Medenrundenmitgliedschaft zu einer regulären Mitgliedschaft wechselt.

Wir werden sehen wie sich dies in der nächsten Zeit entwickelt.

Zum Abschluss möchte ich noch eine kleine Bitte loswerden. So schnell wie sich die Welt verändert, so schnell verändern sich auch die Kontaktdaten der Mitglieder. Bitte achtet darauf, dass ihr Änderungen bei euren Kontaktdaten, ganz besonders wichtig bei der E-Mailadresse, uns mitteilt, damit wir euch auch in Zukunft noch erreichen können.

Für die Arbeitsstunden gibt es einen neuen Leitfaden, wie diese abgeleistet werden können. Bei Fragen einfach an ein Vorstandsmitglied wenden. Hier findet Ihr den Leitfaden als PDF.

Familie (mit Kindern bis 16 Jahre)

€ 250

€ 100

Jahrsgebühr – im Eintrittsjahr keine Arbeitsstunden

Einzelmitglied (ab 18 Jahre)

€ 150

€ 80

Einzelmitglied (ab 16 Jahre, Auszubildende und Studenten bis zum 27. Lebensjahr

€ 80

€ 50

Einzelmitglieder
(bis 16 Jahre) – keine Arbeitsstunden

€ 55

Jahresgebür

€ 0

Jahresgebür

Passive Mitglieder

€ 35

Jahresgebühr

Für Passive Mitglieder ist keine Platznutzung vorgesehen.

Trainermitgliedschaft

€ 0

Jahresgebühr

Tennistrainer, die eine gültige Trainerlizenz haben, können bei der Vorstandschaft formlos eine Trainermitgliedschaft, für die kein Beitrag und keine Arbeitsstunden anfallen, beantragen. Diese berechtigt die Plätze ausschließlich für das Training von Mitgliedern und auch Gästen zu nutzen. Für Trainingsgruppen mit Gästen fällt eine Gebühr von 8 Euro pro Platz und Trainingseinheit an. Bei Gästetraining muss beachtet werden, dass bei der Platzbelegung Mitglieder immer Vorrang genießen. Die Trainermitgliedschaft gilt immer nur für ein Jahr.

Medenrundenmitgliedschaft

€ 50

Jahresgebühr

Die Medenrundenmitgliedschaft berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an den Spielen der Medenrunde und pro Spieltag zu einer Teilnahme am Mannschaftstraining. Es müssen keine Arbeitsstunden erbracht werden.

Gastspieler

€ 8

pro Gastspiel

Als Gastspieler zählen alle Spieler, die nicht Mitglied sind. Gastspieler dürfen die Plätze nur mit einem Mitglied nutzen, welches den Beitrag von 8 Euro pro Gastspieler einsammelt. Bei Gastspieler muss beachtet werden, dass bei der Platzbelegung Mitglieder immer Vorrang genießen

Arbeitsstunden im Jahr

Mitglieder ab 16 Jahre

Mitglieder ab 18 Jahre

Mitglieder ab 75 Jahre

Kündigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein oder Übertritt zur passiven Mitgliedschaft kann jeweils nur zum Ende des Geschäftsjahres (31. Dezember) erfolgen. Die Austrittserklärung bzw. Übertrittserklärung muss spätestens am 31. Dezember dem Vorstand schriftlich zugegangen sein.