Damen 30 holen ersten Teilerfolg in der Pfalzliga
Anspruchsvolle Aufgaben hat der erste Spieltag den Tennisteams des TC Kirrweiler in der Medenrunde beschert. Die Damen 30 kamen dabei zu einem 3:3 im Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Pirmasens. Die Partie war knapp – der TCK holte mit zwei Erfolgen in den Doppeln (Tessa Nogatz/Miriam Schultze und Sonja Konrad/Caroline Kiefer) das 1:3 nach den Einzeln noch auf. In diesen hatte Caroline Kiefer mit einem klaren Erfolg gepunktet.
Die Herren 40 des TCK gehen in der Oberliga als höchster regionaler Liga an den Start und verloren zum Auftakt ihr Gastspiel beim saarländischen TC Winterbach mit 2:7. Die Gastgeber waren durchweg stark besetzt, aber die ersatzgeschwächten Kirrweilerer kamen trotzdem zu zwei Siegen durch Marius Spallek im Einzel und das Doppel Spallek/Tom Weislogel.
Die Herren 40 II, Außenseiter in der Pfalzliga, schafften zum Saisonstart keine Überraschung und verloren gegen die Südpfalz-Spielgemeinschaft Waldhambach/Insheim mit 1:8. Stefan Ringer gewann sein Einzel, zwei weitere Partien gingen ganz knapp im Entscheidungssatz verloren.
Lehrgeld zahlten die Damen 40 als Aufsteiger in die Pfalzliga, die gegen Favorit TC Weiss-Rot Speyer mit 0:9 verloren.
Die Herrenmannschaft des TCK in der B-Klasse unterlag mit 2:4 beim TC Ottersheim. Es punkteten Stephan Barth und das Doppel Fabian Wahl/Christian Faul.
Die nächsten Heimspiele auf der Anlage des TCK im Unterried steigen am Freitag, 9. Mai, 15:30 Uhr, mit zwei Spielen der Jugendteams, am Samstag, 10. Mai, 13:30 Uhr, mit dem Oberliga-Schlager der Herren 40 gegen den Tennisverein Mainzer Sand sowie am Sonntag, 11. Mai, 10 Uhr, mit dem Saisonauftakt der Herren 30 in der Pfalzliga gegen den TC Mutterstadt. Mehr Infos zu den Spieltagen und Mannschaften findest Du hier.