Premierensiege für TCK-Teams in der Pfalzliga: Die Damen 30 sind mit dem 4:2-Heimsieg gegen den TC Rülzheim der Tabellenspitze nahegekommen. Nicole Brieskorn, Miriam Schulze und Jennifer Groß sowie das Doppel Brieskorn/Groß punkteten. Die Nummer eins Tessa Nogatz war ganz dicht dran, unterlag in einem packenden Spitzeneinzel knapp.
Auch die Herren 40 II holten ihren ersten Erfolg. Gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach gewannen sie zu Hause mit 6:3 – ein Hoffnungsschimmer für den angestrebten Klassenerhalt in der stark besetzten Pfalzliga. Assane Sy in einem hart umkämpften Spiel, Patrick Seiler, Jan Hoffmann und Roland Wagner punkteten im Einzel, Marco Groß/Seiler sowie Hoffmann/Stefan Ringer holten in den Doppeln die entscheidenden Punkte.
Pech dagegen hatten die Herren 40 I in der Oberliga als höchster Spielklasse für Rheinland-Pfalz und das Saarland. Sie verloren in Mutterstadt mit 1:8 und mussten krankheitsbedingte Ausfälle vor und während der Partie hinnehmen. Felix Graf holte den Ehrenpunkt.
Ihren Lauf in der Pfalzliga setzten die Herren 30 fort, die beim TC Kandel mit 6:3 gewannen und mit zwei Siegen in der aktuellen Medenrunde bisher unbesiegt sind. Die Punkte holten Benjamin Graf, Felix Graf, Florian Freytag und Alexander Laible im Einzel sowie die Doppel Marc Weber/Moritz Kirsch und Graf/Graf.
Erfolgreich waren auch die Herren des TCK in der C-Klasse. Sie durften sich über einen Heimsieg gegen den TC Weingarten und Punkte durch Fabian Wahl, Christian Faul und Stephan Barth sowie das Doppel Wahl/Faul freuen.
Die Damen 40 hatten einen schweren Stand in der Pfalzliga und mussten eine 1:8-Heimniederlage gegen den TC Mackenbach hinnehmen. Nicole Brieskorn überzeugte mit einem Einzelsieg auf der Spitzenposition.
Gemischt war die Bilanz der Jugendteams des Vereins am vergangenen Spieltag. Die U10 siegten mit 6:0 gegen Landau-Godramstein. Manuel und Philipp Rosch siegten im Einzel und Doppel, zudem Benedikt Schwarz und Jonathan Wilderer im Einzel sowie das Doppel Wilderer/Oskar Hilzendegen.
Für die U15 holte das Doppel Luca Erra/Joel Schlick den Ehrenpunkt beim 1:5 in Hainfeld.
Die nächsten Heimspiele auf der TCK-Anlage im Unterried stehen direkt bevor: am Donnerstag, 22. Mai, 10 Uhr, mit den Herren 65 sowie am Samstag, 24. Mai, 13.30 Uhr, mit den Herren 40 I gegen St. Wendel, und am Sonntag, 25. Mai, 10 Uhr, mit den Herren und den Herren 30. Tennis beim TCK ist für leistungsorientierte wie für reine Hobbyspieler möglich. Nähere Informationen unter www.tennisclub-kirrweiler.de.