Der Tennisclub Kirrweiler startet in die Sommersaison. Die vier Sandplätze im Unterried sind aus dem „Winterschlaf“ geholt worden, seit wenigen Tagen sind die Netze gespannt. Und schon steht die Wettkampfsaison vor der Tür: Die Termine der Medenrundenspiele sind von Anfang Mai bis Anfang Juli angesetzt. Der TCK hat sieben Mannschaften im Erwachsenenbereich gemeldet, davon mit den Herren 30 (Verbandsliga) und den Herren 40 (Oberliga) zwei, die soweit aufgestiegen sind, dass sie oberhalb des pfälzischen Spielklassen-Systems an den Start gehen. Für die Herren 40 bringt das zwischen 7. Mai und 9. Juli zwar Derbys mit Ruchheim, Schifferstadt und Mutterstadt mit sich, aber auch Fahrten zu Auswärtsspielen in Andernach oder Saarbrücken. Für die Herren 30 liegen zwischen 15. Mai und 3. Juli die Prüfsteine zwar auch in der Pfalz – wie im Fall des TC Rot-Weiß Neustadt – ansonsten aber vor allem in Rheinhessen und im Norden von Rheinland-Pfalz.

Weitere Teams des TCK sind die Damen, die Herren 50, die Herren 40 II und – jeweils in Spielgemeinschaften mit dem TC Lachen-Speyerdorf – die Damen 40 sowie die Herren 65. An nahezu allen Wochenenden im Frühling und Sommer sind Heimspiele in Kirrweiler angesetzt. Zuerst werden jeweils die Einzel, dann die Doppel gespielt. Aufschlag an Samstagen ist um 14 Uhr, an Sonntagen um 10 Uhr. Die Spielpläne finden sich unter www.rlp-tennis.de und auf der Vereinshomepage www.tennisclub-kirrweiler.de, die auch viele weitere Informationen für alle an Tennis in Kirrweiler Interessierten bietet.