Erfolgreicher Spieltag für den Tennisclub Kirrweiler: Die Teams des Sportvereins aus dem Unterried fuhren mehrere Siege ein.

Die Herren 40 I als höchstklassiges Team in der rheinland-pfälzischen Verbandsliga setzten mit einem 6:3-Erfolg beim TC Blau-Weiß Mainz ihre Siegesserie fort. Sie behalten gute Chancen für den Wiederaufstieg in die Oberliga. Marius Spallek, Florian Volk und Christoph Berzel punkteten in den Einzeln; die drei Doppel Jochen Petry/Volk, Spallek/Timo Brieskorn und Patrick Woidy/Berzel machten den Erfolg perfekt.

Die Herren 30 des TCK zeigten nach einem schwierigen Saisonstart, dass sie in der Pfalzliga eine gute Rolle spielen können: Ihr 8:1-Erfolg beim TC Meckenheim fiel deutlich aus. Moritz Kirsch, Benjamin Graf, Andreas Laible, Felix Graf und Alexander Laible punkten in den Einzeln, außerdem die Doppel Graf/Graf, Kirsch/Florian Freytag und Marc Weber/Christian Maas.

Erster Saisonsieg auch für die Herren 50 in der Pfalzliga: Bei ihrem 6:3 gegen den TC Schwarz-Weiß Landau II siegten in den Einzeln Frederik Schneider, Alexander Diehm, Steffen Schmidt und Alexander Hatt sowie in den Doppeln Schneider/Diehm und Martin Utech/Schmidt.

Die Damen 30 behalten ihre blütenweiße Weste mit einem 6:0-Sieg beim TC Neuburg. Tessa Nogatz, Miriam Schulze, Sonja Konrad und Jennifer Groß siegten jeweils im Einzel und im Doppel.

Zum erfolgreichen Wochenende gehörte auch ein 5:1 der U15 gegen den TC Modenbachtal Hainfeld mit Siegen von Tom Luther, Luca Erra, Joel Schlick und Jacob Laque.

Einzig die Herren 40 II in der Pfalzliga und die erstmals angetretene Herrenmannschaft konnten diesmal für den TCK keine Siege beisteuern. Bei den Herren 40 II wird es nach dem 2:7 beim TC Rot-Weiß Pirmasens so langsam eng für den Klassenerhalt. Nur Jan Hoffmann im Einzel und das Doppel Gunther Kraft/Stefan Ringer punkteten; bei mehreren knappen Niederlagen hatten die TCK-Aktiven viel Pech.

Die Herren konnten sich in ihrem Lokalderby gegen den TC Edenkoben auf Spitzenspieler Fabian Wahl verlassen. Für seine drei Teamkollegen waren die Gegner jedoch eine Nummer zu groß, sodass es am Ende 1:5 aus TCK-Sicht hieß.

Beim Spieltag am kommenden Wochenende stehen Heimspiele am Samstag ab 14 Uhr der Damen 40 und am Sonntag ab 10 Uhr der Herren 30 und der Herren auf dem Programm. Weitere Teams müssen auswärts ran. Tennis beim TC Kirrweiler ist nicht nur für Mannschaftsspieler, sondern auch für Einsteiger möglich. Interessierte finden die Kontakte unter www.tennisclub-kirrweiler.de.