Neben ihrem Talent könnte ihre Nervenstärke der Damenmannschaft des TC Kirrweiler zur Meisterschaft verhelfen. Sie hat in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Lachen-Speyerdorf bisher alle vier Saisonspiele gewonnen, davon drei mit dem knappsten Ergebnis 5:4. Auch am Sonntag gab es beim Auswärtssieg in Jockgrim genau dieses Resultat. Nach den Einzeln stand es 3:3 (Punkte für den TCK: Lara Roos, Miriam Schulze, Antonia Busch), im Doppel war das Team aus Kirrweiler cleverer. Die Paarungen Roos/Busch und Nicole Brieskorn/Carolin Kiefer sorgten für die entscheidenden Punkte. Jockgrim gewann nur ein Doppel. Noch zwei Siege – das nächste Heimspiel findet am 9. Juli in Kirrweiler statt – und die TCK-Spielgemeinschaft wäre in die Pfalzliga aufgestiegen.

Ebenfalls erfolgreich waren am Wochenende die Herren 50 des TCK in der A-Klasse: Mit einem souveränen 8:1 in Lambsheim sprangen sie auf Platz drei der Tabelle. Es punkteten Martin Utech, Frederik Schneider, Markus Kiefer, Steffen Schmidt und Alexander Hatt sowie die Doppel Utech/Schmidt, Schneider/Kiefer und Matt/Mario Eisinger.

Für die beiden höchstklassigen Teams des TCK wird es jetzt hingegen eng: Die Herren 40 in der Oberliga mussten sich im Heimspiel dem SG Roscheid/Igel, einem Team von der luxemburgischen Grenze, im Heimspiel mit 3:6 beugen. Die Siege von Björn Henkel und Marius Spallek in den Einzeln sowie des Doppels Tom Weislogel/Timo Brieskorn reichten in der Summe nicht. Zwei Chancen, die nächste im Heimspiel gegen Andernach am 1. Juli, haben die Kirrweilerer nun noch, um die Abstiegsränge zu verlassen.

Noch schwieriger wird es für die Herren 30 in der Verbandsliga, die zu Hause mit 2:7 gegen Tabellenführer Bürgerweide Worms verloren. Benjamin Graf und Felix Graf punkteten für die Gastgeber, denen nun nur noch das Heimspiel gegen Alzey/Flonheim am 2. Juli bleibt, um den ersten Saisonsieg zu landen.

Informationen zu den Tennis-Möglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene beim TCK gibt es auch hier auf unserer Webseite zu finden. Gegebenenfalls sprecht einfach eines unserer Mitglieder oder Vorstandsmitglieder an.

TC KIRRWEILER

Ein Klub für die ganze Familie