Herren 40/1 - Oberliga
Herren 40/2 A-Klasse

Der letzte Spieltag in der diesjährigen Medenrunde steht für den TC Kirrweiler an – und drei Teams des Vereins aus dem Unterried haben noch Aufstiegschancen. Die Damen 40 bezwangen den TV Kaiserslautern 81 mit 6:3 (Punkte: Nicole Brieskorn, Kirsten Kimmel, Annika Schwarz, Karin Schneider, Rosalinde Kiefer und das Doppel Sonja Konrad/Annika Schwarz). Sie empfangen am Samstag, 14 Uhr, den TV Waldsee zum „Endspiel“ um Platz eins in der A-Klasse. Die Damenmannschaft kam in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Lachen-Speyerdorf zu einem 7:2 gegen Rieschweiler-Mühlbach (Punkte: Nicole Brieskorn, Lorena Hüther, Miriam Schulze, Sophie Schick, Antonia Busch, Alicia Roos, Doppel Caroline Kiefer/Busch). Wenn sie sich noch im letzten Saisonspiel am Sonntag, 10 Uhr, in Lachen-Speyerdorf gegen den TC Erlenbach durchsetzen, winkt auch ihnen die Pfalzliga.

Drittes TCK-Team an der Spitze ihrer A-Klasse-Gruppe sind die Herren 40 II, für die am letzten Spieltag ein „Fernduell“ gegen Klassenfavorit Lustadt ansteht. Nur mit einem deutlichen Sieg in Neuburg am Samstagnachmittag hätten sie wohl eine Chance auf den Aufstieg in die Pfalzliga. Im vorigen Spiel setzten sie sich mit 5:4 beim TC Haßloch durch (Punkte: Roland Wagner, Patrick Seiler, Sebastian Becker, Jan Hoffmann, Doppel Marco Groß/Hoffmann). Bereits abgeschlossen ist die Saison für die Herren 50 des TCK, die sich mit einem 6:3-Erfolg gegen Hettenleidelheim (Punkte: Martin Utech, Markus Kiefer, Steffen Schmidt, Alexander Hatt sowie die Doppel Utech/Kiefer und Hans Rech/Gerhard Richardt) den dritten Platz in der A-Klasse sicherten. Die Herren 40 I hatten in ihrem letzten Oberliga-Saisonspiel bei Tabellenführer TC Schmelz im Saarland keine Chance (0:9) und müssen nach zwei Siegen aus sieben Spielen wohl nach drei Jahren zurück in die Verbandsliga.

Zu einem 3:1-Erfolg gegen Friedelsheim kamen die Herren 65 aus Kirrweiler in der Doppel-Runde mit der Besetzung Hans Rech, Thomas Göhring, Horst Massinger, Uwe Möhring, Helmut Ziegler, Hans-Peter Glaser und Gerhard Richardt. Auch die Mainzelmännchen als jüngste Truppe des TCK waren wieder am Ball. Sie boten dem TC Grün-Weiß Neustadt Paroli und verloren knapp. Ihr Kader: Samuel Cabrini, Benedikt Schwarz, Jonathan Wilderer, Mika Müller, David Jonah Kühn und Oskar Hilzendegen. Tennis beim TC Kirrweiler ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene möglich.

TC KIRRWEILER

Ein Klub für die ganze Familie