Die Herren 30 des TCK vom Spieltag am 15.05.2022

Wichtiger Heimsieg für die Herren 30 des TC Kirrweiler:

Sie haben die Spielgemeinschaft Forst/Lutzerath aus der Vulkaneifel mit 6:3 besiegt und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga als höchster Rheinland-pfälzischer Spielklasse gemacht. Marc Weber, Moritz Kirsch, Felix Graf und Florian Freytag sorgten für eine 4:2-Führung nach den Einzeln. Die Doppel Weber/Kirsch und Benjamin Graf/Felix Graf machten den Sieg perfekt.

Einen weiteren Erfolg für den TCK fuhren die Damen 40 bei ihrem Saisonstart ein – und das mit einem beeindruckenden 6:0 beim TC Neuburg. Angelika Platz, Anja Diehl, Rosalinde Kiefer und Anette Falke gewannen die Einzel, Platz/Falke und Karin Schneider/Iris Schanz bewiesen in den Doppeln jeweils mit Siegen im dritten Entscheidungssatz Nervenstärke.

Pech hatten die anderen Teams des TCK am vergangenen Spieltag. Die Herren 40 II in der A-Klasse unterlagen dem TC Neuburg mit 4:5. Die Einzelsiege von Marco Groß, Joe Onohiol und Patrick Seiler reichten letztlich nicht aus, weil von den drei abschließenden Doppeln nur die Paarung Onohiol/Seiler einen knappen Sieg einfahren konnte. Die Herren 50 unterlagen in der A-Klasse dem TC Caesarpark Kaiserslautern mit 1:8. Spitzenspieler Martin Utech holte den Ehrenpunkt für die Südpfälzer, die in der Partie viel Verletzungspech hatten.

Die Damen I, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Lachen-Speyerdorf in der A-Klasse an den Start gehen, unterlagen mit 4:5 in Jockgrim. Nicole Brieskorn und Lara Roos holten ihre Punkte im Einzel, Roos/Sophie Schick und Miriam Schulze/Caroline Kiefer glänzten in den Doppeln – aber insgesamt war es ein Sieg zu wenig. Die Herren 40 I als höchstrangiges Kirrweilerer Team in der Oberliga unterlagen mit 4:5 beim saarländischen Vertreter TC Halberg Brebach.

Am nächsten Wochenende steht ein weiterer Spieltag für die TCK-Teams an. Am Samstag (14 Uhr) bringt er Heimspiele für die Damen 40 und die Herren 40 II mit sich. Die Damen haben am Sonntag, 10 Uhr, ein Heimspiel auf der Anlage ihres Partnerteams TC Lachen-Speyerdorf.