Herren 40/1

Die Tennis-Medenrunde biegt auf die Zielgerade ein.

Für den TC Kirrweiler sind die ersten Entscheidungen gefallen. Die Herren 40 II haben sich mit einem 6:3-Erfolg beim TC Schwarz-Weiß Landau zum Beispiel den Klassenerhalt in der A-Klasse gesichert. Die Herren 40 I in der Oberliga nach einer 2:7-Heimniederlage gegen Gensingen/Bingen (Punkte: Joe Onohiol, Christoph Berzel) müssen jedoch in den verbleibenden Partien noch zumindest einen Sieg einfahren, um auch in der kommenden Saison in dieser hohen Klasse an den Start gehen zu können. Den Herren 30 des TCK geht es in der Verbandsliga ganz ähnlich. Sie stecken nach dem 1:8 gegen den unangefochtenen Tabellenführer TC Rot-Weiß Neustadt (Punkt: Doppel Marc Weber/Florian Freytag) mit einer Bilanz von einem Sieg und drei Niederlagen ebenfalls noch im Abstiegskampf.

Bei den Herren 40 II sorgte wieder einmal die Stärke in den Einzeln für die Vorentscheidung in der Partie in Landau. Gunther Kraft, Marco Groß, Patrick Seiler, Alexander Diehm und Patrick Heß punkteten, dazu kam noch ein gewonnenes Doppel. Vom Ergebnis her war der Sieg ungefährdet, aber in gleich drei Einzeln, die erst im dritten Satz (für Kirrweiler) entschieden wurden, war Nervenstärke erforderlich. Ein souveränes und erfolgreiches Wochenende verbuchten schließlich auch die Damen des TCK in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Lachen-Speyerdorf. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel in Neuburg mit 4:4 und haben sich damit in das gesicherte Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet. Nicole Brieskorn, Lara Groß, Alexandra Kober, Miriam Schulze und Mariella Busch siegten in den Einzeln, Roos/Busch und Kober/Schulze auch in den Doppeln.

Der nächste Spieltag bringt am Samstag, 2. Juli, 13.30 Uhr, ein weiteres Heimspiel der Herren 40 I mit sich. Die Damen 40, Herren 50 und Herren 40 II treten auswärts an. Am Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr, spielen die Damen zu Hause und die Herren 30 auswärts.