Zwei A-Klasse-Teams des TC Kirrweiler haben am Wochenende ihre jeweils dritten Saisonsiege eingefahren und sind damit weiter ungeschlagen. Die Damenmannschaft bezwang in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Lachen-Speyerdorf die SG Kandel/Südpfalz mit 6:3. Bei dem Auswärtssieg punkteten Lorena Hüther, Alexandra Kober, Sophie Schick, Antonia und Mariella Busch im Einzel sowie das Doppel Nicole Brieskorn/Antonia Busch. Am Sonntag, 25. Juni, 10 Uhr, geht es nun im Auswärtsspiel gegen den ebenfalls unbesiegten TC Jockgrim um die Tabellenführung – und möglicherweise auch schon um die Meisterschaft.

Ganz ähnlich ist die Konstellation für die Herren 40 II, die den TC Rot-Weiß Neustadt mit 6:3 besiegten: Sie stehen nun mit drei Erfolgen an der Tabellenspitze und fahren am Samstag, 1. Juli, zum TC Lustadt als bisher ebenfalls unbesiegtem Team. Gegen Neustadt punkteten Marco Groß, Patrick Seiler, Jan Hoffmann und Jens Braun in den Einzeln sowie Marco Groß/Seiler und Hoffmann/Braun in den Doppeln. Der Neustadter Spitzenspieler Thomas Gartner musste verletzungsbedingt aufgeben.

Schwierig gestaltet sich die Saison weiterhin für die beiden Aushängeschilder des TCK, die in den höchsten regionalen Spielklassen an den Start gehen. Die Herren 40 verloren bei Oberliga-Tabellenführer Gensingen/Bingen mit 0:9. Sie hatten das Pech, dass ihre Punktegaranten Marius Spallek und Ingo Hammann verletzungsbedingt aufgeben mussten. Im nächsten Heimspiel gegen Roscheid/Igel aus der Eifel (Samstag, 24. Juni, 13.30 Uhr) wäre nun ein Sieg sehr wichtig, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Die Herren 30 verloren in der Verbandsliga mit 3:6 beim TSC Mainz II und warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Für den TCK punkteten Benjamin Graf mit einem 6:0, 6:0-Sieg und die Doppel Marc Weber/Christian Maas sowie Alexander Laible/Florian Freytag. Nächste Chance auf einen Sieg ist das Heimspiel gegen Tabellenführer Bürgerweide Worms am Sonntag, 25. Juni, 10 Uhr.

Nach einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sieht es derzeit für die Herren 50 des TCK in der A-Klasse aus. Sie mussten sich dem TC Schwarz-Weiß Landau mit 2:7 beugen und stehen nun mit ausgeglichenem Punktekonto da. Am Samstag, 13.30 Uhr, kann das Team beim Gastspiel in Lambsheim wieder für eine positive Zwischenbilanz sorgen. Die Herren 65 des TCK starten am Donnerstag, 29. Juni, in Bellheim ihren nächsten Anlauf auf dem ersten Saisonsieg. Das vergangene Spiel verloren sie mit 1:3 gegen die Spielgemeinschaft Diedesfeld/Post Neustadt, konnten aber immerhin einen Punkt durch die Paarung Gerhard Richardt/Hermann Kleindienst einfahren.

Sport beim TC Kirrweiler mit Anlage im Unterried ist für leistungsorientierte, aber auch für reine Hobby-Tennisfans möglich. Alle Kontakte finden sich auf der Homepage…

TC KIRRWEILER

Ein Klub für die ganze Familie