Herren 40/1 - Oberliga
Herren 40/2 A-Klasse

Der Tennisclub Kirrweiler ist erfolgreich in die Medenrunde 2023 gestartet. Am ersten Spieltag gab es in drei Begegnungen drei Siege. Die Herren 40 I als höchstklassiges Team des Vereins siegten mit 5:4 bei der Spielgemeinschaft Ruchheim/Mörsch/Flomersheim – eine wichtige Grundlage für den angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga. Trotz Personalsorgen wurden in einer hartumkämpften Partie die nötigen Siege geholt. Tom Weislogel, Marius Spallek und Mannschaftsführer Ingo Hammann punkteten in den Einzeln. Die beiden Doppel Björn Henkel/Weislogel und Spallek/Timo Brieskorn machten alles klar. Für die Herren 40 II des Vereins glückte der Saisonauftakt in der A-Klasse sogar mit einem noch deutlicheren Ergebnis: Die Gäste vom TC Neupotz wurden mit 9:0 besiegt. Die Besetzung Marco Groß, Dominik Menge, Roland Wagner, Patrick Seiler, Jan Hoffmann und Christian Faul, im Doppel ergänzt um Patrick Heß, gab in Einzel und Doppel nicht einmal einen Satz ab.

Die Herren 50 des TCK holten in der A-Klasse in einem knappen Duell einen Heimerfolg gegen den TC Speyer II. Beim 5:4 punkteten in den Einzeln Martin Utech, Frederik Schneider, Steffen Schmidt und Alexander Hatt, bevor im Doppel Hatt/Mario Eisinger für den erlösenden fünften Punkt holte. Am zweiten Spieltag am Wochenende 13./14. Mai steht ein noch umfangreicheres Programm für die Mannschaften des TCK an, denn dann starten auch die Herren 30 in der Verbandsliga und die Damen in ihrer Spielgemeinschaft mit Lachen-Speyerdorf in die Saison. Heimspiele sind am Samstagmittag für die Herren 40 II und die Herren 50 angesetzt. Die Herren 40 I fahren am Samstag zum Gastspiel ins saarländische St. Wendel, die Herren 30 nach Jockgrim, die Damen nach Mutterstadt.

Näheres zu den Möglichkeiten, beim TCK Tennis zu spielen und Mitglied zu werden, findest Du hier!

TC KIRRWEILER

Ein Klub für die ganze Familie