Nächster Sieg für die Herren 40 I des TC Kirrweiler: Das Team holte sich mit dem 7:2 gegen ihre Gäste aus Kirchen im Westerwald den dritten Sieg im dritten Saisonspiel in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz. Der Wiederaufstieg in die Oberliga bleibt realistisch. Spitzenspieler Björn Henkel unterlag bei seinem ersten Saisoneinsatz ebenso wie Jochen Petry nur denkbar knapp. Die Punkte in den Einzeln holten die nervenstarke Nummer drei Tom Weislogel mit einem Sieg im dritten Satz, Marius Spallek, Patrick Woidy und Christoph Berzel. In den Doppeln gaben sich die Paarungen Henkel/Petry, Weislogel/Woidy und Spallek/Timo Brieskorn keine Blöße. Die Kirrweilerer liefern sich derzeit an der Tabellenspitze einen Zweikampf mit dem TC Bürgerweide Worms, mit dem sie sich am 6. Juli zum direkten Duell treffen. Am 15. Juni treten sie zunächst zum Auswärtsspiel in Mainz an.

Schwieriger haben es weiterhin die Herren 40 II in der Pfalzliga, die mit dem 4:5 in Nußdorf eine hauchdünne Niederlage kassierten und weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Marco Groß und Tobias Langenecker punkteten in den Einzeln, Langenecker/Sebastian Becker sowie Patrick Seiler/Roland Wagner in den Doppeln.

Pech auch für die Herren 30 des TCK in der Pfalzliga: Sie verloren mit 3:6 gegen den sehr ambitionierten TC Weiss-Rot Speyer, zeigten aber eine starke Mannschaftsleistung. Moritz Kirsch punktete im Einzel und im Doppel mit Florian Freytag. Die Brüder Benjamin und Felix Graf sicherten den dritten Punkt.

Eine 3:6-Niederlage gab es für den TCK auch in der Herren-50-Pfalzliga. In der Partie gegen den Ski-Club Ludwigshafen gewannen Gunter Kraft, Steffen Schmitt und das Doppel Hans Rech/Alexander Hatt ihre Partien.

Eine Vorzeigemannschaft des TCK in ihrer B-Klasse-Saison sind die Damen 40, die nach dem 7:2-Sieg in Bobenheim-Roxheim ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Kirsten Kimmel, Annika Schwarz, Angelika Platz, Anja Diehl und Claudia Killet-Thumm siegen in den Einzeln, Kimmel/Diehl und Platz/Anette Falke in den Doppeln.

Schwieriger hatte es die neuformierte Herrenmannschaft, die dem TC Schwarz-Weiß Landau mit 1:5 unterlag und auf Stephan Barth als Punktesammler zählen konnte. Am Start waren außerdem die Herren 65 in der Doppelrunde, die in Winden mit 1:3 unterlagen und dabei den Ehrenpunkt durch Udo Scheid/Hans-Peter Glaser holten.

Der Start in die entscheidende zweite Hälfte der Medenrunde geht am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen für den TCK über die Bühne: Die U15 tritt schon am Freitag, 15.30 Uhr, auf der Anlage im Unterried an, die Herren 50 am Samstag, 14 Uhr. Die anderen Teams fahren zu kniffligen Auswärtsaufgaben. Wer Interesse am Tennis beim TCK hat, ist nicht nur als Zuschauer bei Wettkämpfen willkommen, sondern auch Training. Die Kontakte zur Terminvereinbarung finden sich unter www.tennisclub-kirrweiler.de.