Starker Rundenstart für die neue Damen-30-Mannschaft des TC Kirrweiler. Sie hat in ihrem ersten Spiel den TC Erlenbach bei Kandel mit 4:2 bezwungen. In den Einzeln punktete neben ihrer mit 6:0, 6:0 erfolgreichen Spitzenspielerin Tessa Nogatz auch Martina Baldauf. Die beiden anderen Einzel gingen unglücklich im dritten Satz verloren, aber im Doppel machten die Kirrweilererinnen alles klar: Nogatz/Annika Schwarz und Sonja Konrad/Jennifer Groß sicherten das 4:2.

Neu gemeldet hat der TCK in dieser Saison außerdem eine Herrenmannschaft mit Vereinspräsident Christian Faul als Mannschaftsführer. Er führte sie zu einem 5:1-Auswärtserfolg beim TC Modenbachtal Hainfeld und war selbst ebenso siegreich wie Fabian Wahl und Luis Blumeyer in den Einzeln sowie die Doppel Wahl/Kimi Weiss und Faul/Blumeyer. Schon ihren zweiten Saisonsieg holten die Damen 40 aus Kirrweiler: Beim 5:4-Auswärtserfolg gegen Rot-Weiß Neustadt III siegten Nicole Croissant-Zangmeister und Claudia Killet-Thumm in den Einzeln, bevor der TCK in den Doppeln das Kunststück schaffte, einen 2:4-Rückstand noch in einen Erfolg zu verwandeln. Annika Schwarz/Anja Diehl, Kirsten Kimmel/Killet-Thumm und Rosalinde Kiefer/Angelika Platz siegten.

In höheren Klassen – der Pfalzliga der jeweiligen Altersklasse – gehen die Herren 30, 40 II und 50 aus Kirrweiler an den Start. Sie haben in dieser Runde bislang komplett starke Gegner erwischt und warten noch auf die ersten Siege. Am zweiten Spieltag verloren die Herren 30 in Mutterstadt mit 3:6. Für sie punkteten Andreas Laible, Florian Freytag und das Doppel Moritz Kirsch/Christian Maas. Die Herren 40 II hatten Pech bei der 2:7-Heimniederlage gegen den TC Kirchheimbolanden. Neben dem hauchdünn verlorenen Einzel von Spitzenspieler Marco Groß verbuchten sie weitere knappe Niederlagen und gingen mit einem 1:5-Rückstand aus den sechs Einzeln. Für sie punktete Stefan Ringer, der zusammen mit Groß im Doppel auch für den zweiten Punkt sorgte. Keine Chance hatten die vom verletzungsbedingten Ausfall ihrer drei Spitzenspieler gebeutelten Herren 50 in ihrer Partie gegen den TV Waldsee. Alexander Hatt war am nächsten am Ehrenpunkt: Er hatte viel Pech bei seiner Niederlage im dritten Satz.

Bliebe der wichtige Erfolg des sportlichen Aushängeschilds des TCK, der Herren 40 I. Sie gehen in der Verbandsliga als höchster rheinland-pfälzischer Spielklasse an den Start und siegten beim TC Zweibrücken mit 7:2. Mit dem zweiten Saisonsieg setzen sie sich in der Spitzengruppe fest. Jochen Petry, Tom Weislogel, Patrick Woidy, Florian Volk und Timo Brieskorn bescherten ihnen eine klare 5:1-Führung nach den Einzeln, die die Doppel Petry/Spallek und Weislogel/Volk ausbauten.