Im April hat sich viel getan beim Tennisclub Kirrweiler. Erst wenige Tage vor der Saisoneröffnung der vier Freiplätze im Unterried ist die Wintermedenrunde des Tennisverbands Pfalz abgeschlossen worden.

Die Herren 40 des TCK siegten im abschließenden Spiel mit 4:2 gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach und sicherten sich den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse.

Sie haben in der seit November laufenden Runde alle Spiele gewonnen – bis auf die Partie gegen den TC Nußdorf, was dem Landauer Vorort-Verein den Gruppensieg bescherte.

Für den TCK in der Wintermedenrunde am Start waren außerdem ein Damen-30- und ein Herren-30-Team. Beide spielten in der Pfalzliga und damit noch einmal eine Klasse höher und mit noch ambitionierten Gegnern, sodass es jeweils nur zum fünften von sechs Plätzen in der Tabelle reichte. Die Damen 30 kamen nach Siegen gegen Althornbach und Römerberg auf eine Bilanz von 4:6 Punkten. Die Herren 30 verbuchten ihre Erfolgserlebnisse mit einem Sieg gegen Bad Dürkheim und einem 3:3 gegen den TC Rot-Weiß Neustadt.

Die Freisaison wurde mit einem Brunch eröffnet. Bei bestem Wetter waren auch erste Spiele auf den Sandplätzen möglich. Für die TCK-Aktiven sind damit Wochen intensiven Trainings angebrochen, um für die Medenrunde ab 3. Mai gerüstet zu sein. Die Spiele für ein Jugendteam (U15) und acht Erwachsenenteams sind jeweils bis Mitte Juli angesetzt. Informationen dazu und zu den Möglichkeiten, selbst im TCK aktiv zu werden, findet Ihr hier!